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Publikationen
Horstmann, M.; Rosenthal, K.:
Zentralismus oder Dezentralisierung - Prinzipien einer marktorientierten Unternehmehnsorganisation
in der Versicherungswirtschaft?
In: Verbraucherpolitische Hefte, Verbraucher-Zentrale NRW e.V., August 1987, S. 125-135.
Horstmann, M.:
Versicherungsunternehmen zwischen Markt und Technik.
In: Versicherungsbetriebe 1987, Heft 6, S. 383 - 391.
Horstmann, M.:
Der Taylorismus kann Phantasie und Flexibilität nicht ersetzen. Wie die Kommunikationstechnik
Kundennähe schafft.
In: Kappler, E.; Rock, R.; (Hrsg.). Frankfurt 1990, S. 151-163.
Horstmann, M.; Oberbeck, H.:
Finanzdienstleister zwischen Kundenorientierung und traditioneller Rationalisierung.
In: Braczyk, H.-J.; Ganter, H.-D.; Seltz, R.; (Hrsg.), Neue Orientierungsformen in Dienstleistung
und Verwaltung. Stuttgart 1996, S. 29-51.
Horstmann, M.:
Zukunftsperspektiven qualitativ anspruchsvoller Beratungsdienste - am Beispiel der
Versicherungswirtschaft.
In: Baethge, M.; Wilkens, I.; (Hrsg.), Die große Hoffnung für das 21. Jahrhundert? Perspektiven und
Strategien für die Entwicklung der Dienstleistungsbeschäftigung. Opladen 2001.
Horstmann, M.:
Fusionen und IT ersetzen die Beratung nicht. Ein Plädoyer für Dezentralisierung und
Dienstleistungsqualität.
In: Versicherungswirtschaft 2002, Heft 24, S. 1926-1929.
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